September 2018

September 2018 · 29. September 2018
Heute habe ich eine Anzeige geschaltet, um "Betroffene" in der Nähe meines Wohnortes zu finden und evtl. zu treffen, um Erfahrungen auszutauschen oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Mal schauen, wie es läuft und wer sich bzw. ob sich überhaupt jemand meldet.
September 2018 · 28. September 2018
Wir haben uns entschieden. Wir werden keine künstliche Befruchtung machen lassen. Die Risiken und evtl. (auch später erst auftretende) Nebenwirkungen, die vielleicht jetzt noch gar nicht bekannt sind, haben uns abgeschreckt. Wir möchten glücklich sein - mit den Möglichkeiten, die uns gegeben werden. Es ist echt hart, aber ich werde darüber hinweg kommen und ein tolles Leben haben - ohne Kinder. Ich werde in Zukunft offen sagen, dass wir keine Kinder bekommen können und mich ganz sicher...
September 2018 · 26. September 2018
Am Wochenende war ich bei meinen Eltern und habe - endlich - mit ihnen über das Thema gesprochen. Das Gespräch war überfällig, nachdem "seitdem" 6 Monate vergangen sind. Aber, es war ein gutes Gespräch. Sie verstehen meine Bedenken einer künstlichen Befruchtung, sie versuchen mich zu unterstützen in allem was ich anpacke und haben ein offenes Ohr für mich. Dafür bin ich sehr dankbar. Es so wichtig, Menschen im Umfeld zu haben, die verständnisvoll, rücksichtsvoll und einfühlsam sind....
September 2018 · 18. September 2018
Ich habe nach der Nachricht, dass wir keine Kinder bekommen können, den Job gewechselt vom Anwaltsbüro in eine mittelständische Firma. Ich war mit meinem Job beim Anwalt nicht mehr zufrieden. Mein zuständiger Anwalt hat auch den Job gewechselt und so hat mich nix mehr dort gehalten. Meine Kolleginnen waren zwar sehr nett, aber das reicht alleine nicht. Ich hatte mit meinem Mann abgesprochen, dass wenn es tatsächlich so sein sollte, dass wir keine Kinder bekommen könnten, ich den Job...
September 2018 · 15. September 2018
Wir haben uns im Juli in einer Kinderwunschklinik beraten und neu untersuchen lassen. Ich wollte eine 2. Meinung einholen. Uns wurden unzählige Blutproben usw. entnommen, mit denen alle möglichen Tests (z.B. Genetik) gemacht wurden. Das Ergebnis sollten wir dann ca. 4 Wochen später in einem neuen Termin mitgeteilt bekommen. Ich muss noch dazu sagen, dass der 1. Eindruck der Klinik nicht die Beste war. Ich hatte extra den spätest möglichen Termin vereinbart, da wir beide Vollzeit arbeiten...
September 2018 · 11. September 2018
Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung von Elaineok gekauft und finde es toll. Es beschreibt sehr gut, wie man sich in dieser Situation fühlt, zeigt einen Weg aus der Traurigkeit und unterstützt einen. Ich werde dieses Buch meinen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten geben. Sie sollen es lesen, damit sie verstehen, wie es mir geht. Auch in der Hoffnung, dass manche, die noch nicht so viel Rücksicht nehmen, vielleicht kurz in sich gehen und über ihr Verhalten nachdenken und...
September 2018 · 09. September 2018
Im Leben muss man sich Ziele setzen, damit man etwas vor Augen hat, was man erreichen möchte. Meine Ziele sind: - Das Thema ungewollte Kinderlosigkeit soll nicht nur in Deutschland irgendwann kein TabuThema mehr sein. - Man soll ganz offen darüber sprechen können. - Betroffene sollen einfach und schnell an nützliche Informationen kommen sowie sich in jeder größeren Stadt treffen können zwecks Erfahrungsaustausch und evtl. gemeinsamer Freizeitgestaltung usw.
September 2018 · 09. September 2018
Kürzlich war ich bei meiner Oma zu Besuch. Ich fahre leider nicht sehr oft hin. Meine Oma ist die verständnisvollste, rücksichtsvollste und liebenswürdigste Person, die ich kenne. Mit ihr kann ich ohne Bedenken über alle Themen sprechen. Sie versteht mich immer und gibt mir Anregungen und wertvolle Tipps. Und sie hält dicht. Neulich war ich also bei ihr und wir haben - natürlich - über meinen unerfüllten Kinderwunsch gesprochen. Ich habe mit ihr darüber gesprochen, welche Risiken,...
September 2018 · 09. September 2018
Gestern war es also soweit. Das Treffen mit meinen ehemaligen Kolleginnen/Kollegen hat stattgefunden. Ich wollte ja berichten, wie es gelaufen ist. Weil ich doch Bedenken hatte, ob sie nach meinen (nicht vorhandenen) Kindern fragen. Das haben sie übrigens nicht. Es war schön, lustig und ich hab mich total gefreut, Menschen wieder zu sehen, von denen ich gedacht hatte, dass ich sie nicht mehr sehen würde. Wir haben viel gelacht, gut gegessen und uns köstlich amüsiert. Ich bin also froh,...
September 2018 · 03. September 2018
Heute ist Montag. An den Arbeitstagen geht es mir ganz gut. Ich bin beschäftigt und kann mir nicht so viele Gedanken machen. Aber wenn ich dann hier so alleine sitze (mein Mann ist heute mit seinen Kollegen im Kino), dann fange ich wieder an zu grübeln. Z.B. darüber, wie es beim Kollegentreffen am nächsten Samstag sein wird. Alle werden erwarten, dass ich entweder schwanger bin oder bereits ein Kind habe. Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen und was ich zu ihnen sagen soll. Ich...

Mehr anzeigen