Oktober 2023

Oktober 2023 · 31. Oktober 2023
Nachdem ich also die 2. Art Spritze gestern Abend um 22.30 Uhr genommen habe, hat es ziemlich gebrannt an der Einstichstelle. Das Handling der Spritze war völlig anders und echt ein bisschen schwierig. Heute Morgen war mir ziemlich schlecht und beim Arbeiten war ich so emotional, dass ich einfach aus dem Nichts heraus angefangen habe zu weinen. Total bescheuert. Seit heute ziepen meine Eierstöcke auch etwas mehr, sodass ich vorsichtshalber in der Klinik angerufen habe. Sie meinten, das wäre...
Oktober 2023 · 30. Oktober 2023
Ab heute muss ich noch zusätzlich um 22.30 Uhr Cetrotide 0,25 mg spritzen. Die 18.00 Uhr Spritze Pergoveris läuft jetzt ziemlich routiniert. Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Vor denen hab ich nämlich echt Respekt.
Oktober 2023 · 29. Oktober 2023
Nach wie vor habe ich keine schwerwiegenden Nebenwirkungen von den Spritzen. Heute waren wir spazieren und da habe ich ein kleines bisschen meinen linken Eierstock gespürt. Aber sonst ist nach wie vor alles ok. Ab Morgen muss ich auch die 2. Spritze nehmen und zwar um 22.30 Uhr. Die muss ich auch noch wie Mirakulix zusammenmischen. Da hab ich echt Bammel davor.
Oktober 2023 · 28. Oktober 2023
Die Hormone hauen ganz schön rein. Heute hab ich geheult, weil die Spülmaschine das Geschirr nicht sauber gespült hat und mein Mann gesagt hat, dass das an meiner Tasse lag. "Augenroll" Beim Einkaufen hätte ich fast ne Omi angemotzt, weil sie mir an der Kasse so dicht auf die Pelle gerückt ist, dass ich mich voll unwohl gefühlt habe (ist ja schließlich Erkältungszeit). Die Spritzen werden jetzt schon fast zur Routine, also alles easy. Aber mir ist sooo heiß. Da ich sonst immer friere,...
Oktober 2023 · 27. Oktober 2023
Ich möchte hier kurz mit den Nebenwirkungen nach der 1. Spritze gestern anfangen. Etwa eine Viertelstunde nach der Spritze war mir schwindlig und in der Nacht, war mir unglaublich heiß. Was aber beides total aushaltbar war. Heute kommt dann die 2. Spritze dran. Da sollte ich nicht mehr so nervös sein, als gestern. :-) Sonst gehts mir heute sehr gut.
Oktober 2023 · 26. Oktober 2023
Ok, ich habe gerade die 1. Spritze verabreicht (immer um 18 Uhr Pergoveris). Mir zittern immer noch die Hände. Aber es hat erstaunlich gut geklappt und hat nicht mal ein kleines bisschen geziept. Das kann wirklich jeder schaffen! Mal schauen, ob ich in den nächsten Stunden irgendwas merke. Ich werde auf jeden Fall berichten. Ab jetzt heißt es Daumen drücken.

Oktober 2023 · 25. Oktober 2023
Heute kam meine Periode. Somit ist heute Zyklustag 1 und ab Zyklustag 2 fange ich mit der ersten Art von Spritze an. Ich bin sehr nervös und aufgeregt gerade und habe vermutlich schon zum 5. Mal die Packungsbeilage der 1. Spritze gelesen und mir die Spritze auch schon oft angeschaut usw. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt und ich diese auch gut vertrage. Heute Morgen habe ich in der KiWu-Klinik angerufen, um einen Termin für Folikel-TV zu vereinbaren. Am Zyklustag 9 wird das sein und...
Oktober 2023 · 05. September 2023
Nach extrem langer Zeit des Grübelns und weiteren Terminen in einer neuen Kinderwunschklinik - in der wir uns auch zum Glück wohl fühlen - haben wir uns endlich dazu entschieden eine ICSI zu versuchen. Nach mehreren Terminen und Tests kam das Rezept für die ersten 2 Arten von Spritzen. Spritze 1 ist für die Produktion möglichst vieler Eibläschen und Spritze 2 ist, dass die produzierten Eibläschen nicht zu früh loslaufen. Ganz schön heftig teuer die Medikamente. Hilft aber nix. Jetzt...