Januar 2021

Januar 2021 · 15. Januar 2021
"Ehemann, Heirat und Kinder, das wollte Stephanie Franzesko von ihrem Leben. Der Mann kam, als sie 27 Jahre alt war, die Trauung drei Jahre später, auf Kinder wartet sie immer noch. Nach der Hochzeit setzte Franzesko die Anti-Baby-Pille ab, nach einem Jahr war sie noch immer nicht schwanger. „Es liegt an mir“ Franzesko und ihr Mann ließen ihre Fertilität untersuchen. Sie erinnert sich, wie sie erwartungsvoll im Wartezimmer des Urologen saß, aufsprang, als ihr Mann aus dem Arztzimmer kam...

Januar 2021 · 13. Januar 2021
Kurzzeitig dachte ich, wir könnten endlich schwanger sein. Aber nix da. Ich war ein paar Tage überfällig und mir war nicht so wohl. Hatte Bauchschmerzen und war soo müde. Da dachte ich schon, vielleicht ... Aber als die Bauchschmerzen nicht weniger, sondern sogar noch schlimmer geworden waren, hatte ich versucht einen Termin beim FA zu bekommen. Ich kann immer noch nur den Kopf schütteln über so eine Frechheit. Mein FA nimmt nur noch Privatpatienten und die Vertretung wollte mir - trotz...
Januar 2021 · 04. Januar 2021
Man könnte meinen, dass es bei Gericht ruhig zugeht. Aber weit gefehlt! Am Jahresende bzw. auch noch am Jahresanfang ist echt wahnsinnig viel los. Die Anwälte reichen da wie wild ihre Klagen ein und das bedeutet viel Stress für uns in den Geschäftsstellen. Ich hatte kaum frei. Zudem bereiten wir uns derzeit auf die eAkte vor mit Schulungen usw. Das kann ja was werden. Der Stress wird erstmal nicht weniger - ganz im Gegenteil. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub, der...