November 2018

November 2018 · 19. November 2018
Ich wurde kürzlich gefragt, wie ich die Situation meistere. Ich konnte leider nicht viele nützliche Tipps geben. Es muss jeder seinen Weg mit dieser Situation selber finden und gehen. Ich kann nur sagen, was mir hilft/geholfen hat. Mir hat unglaublich viel geholfen, dass ich mit vielen darüber sprechen konnte und nach wie vor kann, ohne mich minderwertig zu fühlen. Sie haben mir nie das Gefühl gegeben, weniger Wert zu sein, weil ich keine Kinder bekommen werde. Dann habe ich mir einen Plan...
November 2018 · 09. November 2018
Damit geht Herr Spahn einfach zu weit! Wie kann er so einen Vorschlag machen? Damit versaut er es sich bei mind. 6 Mio. Menschen in Deutschland. So viele sind nämlich UNGEWOLLT kinderlos. Sollen wir jetzt auch noch dafür bestraft werden, weil wir keine Kinder bekommen können? Als wäre das alles nicht schon schwer genug. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-pflege-jens-spahn-fordert-hoehere-sozialabgaben-fuer-kinderlose-a-1237517.html
November 2018 · 04. November 2018
Wie kann es sein, dass manche Frauen Kinder bekommen und sie diese dann - in meinen Augen - nur unzureichend erziehen, fragwürdige Erziehungsmethoden anwenden oder sich kaum um sie kümmern? Wenn ich das sehe, höre oder mitbekomme, dann frage ich mich schon, ob das gerecht ist. Aber ich kann gar nicht mitreden, weil ich keine Kinder habe! Ich habe ja keine Ahnung, wie es ist Mutter zu sein. In diesen Fällen tun mir die Kinder einfach nur leid.
November 2018 · 02. November 2018
Vielen lieben Dank für eure tollen Rückmeldungen und Verlinkungen zu meinem Blog! Das freut und bestärkt mich.