· 

Gespräch mit meinen Eltern

Am Wochenende war ich bei meinen Eltern und habe - endlich - mit ihnen über das Thema gesprochen. Das Gespräch war überfällig, nachdem "seitdem" 6 Monate vergangen sind. Aber, es war ein gutes Gespräch. Sie verstehen meine Bedenken einer künstlichen Befruchtung, sie versuchen mich zu unterstützen in allem was ich anpacke und haben ein offenes Ohr für mich. Dafür bin ich sehr dankbar. 

 

Es so wichtig, Menschen im Umfeld zu haben, die verständnisvoll, rücksichtsvoll und einfühlsam sind. Man fühlt sich so schon einfach nur allein und weiß gar nicht, wohin mit seinen Gefühlen. Man weiß nicht was man denken soll. Man will niemandem lästig sein. Daher wäre es so wichtig, "Gleichgesinnte" zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Sowas gibt es bei mir leider nicht. Aber es wäre so viel einfacher ... 

Kommentare: 0