September 2020

September 2020 · 17. September 2020
https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesgespraech/ungewollt-kinderlos-was-bedeutet-das-fuer-die-betroffenen/1804536 Ich bin in den ersten ca 3-4 Min zu hören. Hier war heute Mittag zwischen 12 und 13 Uhr eine Diskussionsrunde im Radio auf Bayern 2 oder im Fernsehen auf ARD Alpha über unser Thema ungewollte Kinderlosigkeit. Anlass war die Aussage von Fr. Giffey "Kinderlosigkeit ist kein Makel". Ich wurde hier angefragt, ob ich als erste Sprecherin dabei sein möchte und ich habe natürlich...
September 2020 · 04. September 2020
Die Beratung war gut. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und in dem Gespräch konnten wir schon mal Ansatzpunkte zur Verbesserung finden - meine Hausaufgaben sozusagen :-) Es ging in dem Gespräch u.a. darum, wie ich mich in belastenden Situationen besser fühlen kann. Z.B. in dem ich mir Situationen vor Augen führe, in denen ich mich sehr gut gefühlt habe usw. Ich habe mich schon dadurch besser gefühlt, weil ich mit jemandem reden konnte, der Ahnung von der Materie hat und wirklich wertvolle...