November 2023

November 2023 · 20. November 2023
Der Krankenhausaufenthalt hat mich echt geschockt. So wollte ich nicht, dass es läuft. Zum Glück konnte ich relativ schnell wieder gehen. Trotzdem sitzt der Schock tief. Heute war der vorerst letzte Kontrolltermin. Die Blutwerte waren dieses Mal ok. Kein Wunder, weil ich ja jetzt die Thrombosespritzen früh's und abends nehmen muss. Zum Glück weiß ich jetzt, wie das Stechen einfacher geht. Danke dafür!! Nachdem die Werte ok waren und ich mich meistens relativ gut fühle, steht einer...
November 2023 · 17. November 2023
Heute Morgen war ich zur Kontrolle in der Klinik. Sie hatten Blut abgenommen und ich bin nach Hause gefahren. Kaum war ich zu Hause, haben sie angerufen und mir gesagt, dass ihnen die Werte nicht gefallen und ich reinkommen muss. Also habe ich meinen Mann auf Arbeit angerufen und ihm gesagt, dass er mich ins Krankenhaus fahren muss. Nach 4 Stunden warten in der Ambulanz, ging es endlich vorwärts und ich konnte um 20 Uhr auf mein Zimmer. Jetzt hänge ich am Tropf und muss alles eingehende und...
November 2023 · 14. November 2023
Heute war ich mal wieder zu einem Kontrolltermin in der Klinik. Ich hätte stationär aufgenommen werden können, aber ich hatte noch die Wahl, also habe ich mich natürlich dafür entschieden nach Hause zu fahren. Leiden kann ich auch daheim. Wenn's schlechter wird, muss ich natürlich rein, aber jetzt hoffen wir mal, dass das nicht passiert. Ich trinke wahnsinnig viel (für meine Verhältnisse) und trinke Proteinshakes (igitt). Soll ja alles helfen... Ich bin jetzt noch länger...
November 2023 · 13. November 2023
Ich muss wegen der Überstimulation Thrombosespritzen nehmen. Dabei habe ich jetzt schon 2 mal ein Gefäß getroffen und mir einen derart blauen Fleck geholt, dass es richtig weh tut. Die Nadeln sind viel dicker als die anderen Spritzen und es tut jedes Mal richtig weh. Das ist jedes Mal eine richtige Überwindung. Ich will Morgen beim Kontrolltermin unbedingt fragen, ob ich die Spritzen nicht weglassen kann. Ich bewege mich fast so viel wie immer. Wozu also? Einen dickeren Bauch habe ich jetzt...

November 2023 · 11. November 2023
Seit heute habe ich Schmierblutungen, die ich beobachte und hoffe, dass es nicht mehr wird. Sonst müsste ich als Notfall zur KiWu fahren. Das will ich echt nicht. Ich hoffe einfach, dass die Blutung von gestern bis heute gebraucht hat, um "rauszukommen". Sonst fühle ich mich ganz ok. Es ziept immer noch und ich war sehr traurig heute Morgen, weil kein Transfer stattfinden kann. Gegen 10 Uhr haben wir dann den Anruf der Klinik bekommen. Es waren 12 Eizellen - der 14 entnommenen - reif und 8...
November 2023 · 10. November 2023
Heute war meine Punktion. Sie wurde bei vollem Bewusstsein nur unter Schmerzmitteln und ein "ist mir alles völlig egal"-Medikament durchgeführt. War gar nicht sooo schlimm. Es wurden 14 Eizellen entnommen, das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass ich die Überstimulation behandeln muss und somit kein Transfer stattfinden kann. Das ist echt deprimieren und hat mich echt runtergezogen. Aber jetzt heißt es erstmal gesund werden. Ich muss mich wieder spritzen und zwar gegen...
November 2023 · 09. November 2023
Gestern Abend habe ich um genau 22.00 Uhr die Auslösespritze genommen. Heute Vormittag gegen 10 Uhr - also 12 Stunden später - ist es mir plötzlich nicht mehr so gut gegangen. Ich habe einen ganz heißen Kopf bekommen und dachte schon, dass das Fieber ist und die Punktion dann nicht stattfinden kann. Ich bin dann gleich von der Arbeit nach Hause gefahren und habe Fieber gemessen. Es war nur ganz wenig erhöht. Also hab ich erstmal durchgeatmet und hab mich schlafen gelegt. Danach ging es mir...
November 2023 · 08. November 2023
Heute war mein 3. Folikel-TV. Endlich ist der Tag gekommen, wo ich die Auslösespritze nehmen kann. Heute um 22 Uhr. Denn am Freitag - also in 2 Tagen - ist Punktion. Ich habe dann insgesamt 25 Spritzen genommen. Mir geht's soweit gut. Ich bin sehr aufgeregt und ängstlich, ob alles gut läuft und ob wir gesund bleiben. Ich bin da echt schwierig. "Augenroll"
November 2023 · 06. November 2023
Heute ist Zyklustag 13 und ich zwar heute Morgen beim 2. Folikel-TV. Die Eizellen sind noch nicht fertig, was bedeutet, dass ich 2 Tage länger die Spritzen nehmen muss. So ein Mist. Ich hatte mich gestern schon so gefreut, dass das ein Ende hat. In 2 Tagen muss ich also nochmal zur Kontrolle und dann wird hoffentlich endlich ein Termin zur Punktion gemacht. Ich hab langsam keine Lust mehr. Ich fühle mich nicht gut sowohl körperlich als auch mental. Das überfordert mich alles. Ich hoffe,...
November 2023 · 02. November 2023
Heute war ich zum 1. Ultraschall. Ich habe 10 Eibläschen "produziert". Über's Wochenende hofft die Ärztin, dass ich noch 7 mehr produziere. Die Punktion könnte dann frühestens am Mittwoch sein. Mir geht's körperlich und physisch relativ gut. Die Eierstöcke ziepen ein bisschen, umso mehr Stress ich habe. Sonst passt alles.

Mehr anzeigen