· 

neuer Job

Ich habe nach der Nachricht, dass wir keine Kinder bekommen können, den Job gewechselt vom Anwaltsbüro in eine mittelständische Firma. Ich war mit meinem Job beim Anwalt nicht mehr zufrieden. Mein zuständiger Anwalt hat auch den Job gewechselt und so hat mich nix mehr dort gehalten. Meine Kolleginnen waren zwar sehr nett, aber das reicht alleine nicht. 

Ich hatte mit meinem Mann abgesprochen, dass wenn es tatsächlich so sein sollte, dass wir keine Kinder bekommen könnten, ich den Job wechsel, einfach um flexibler sein zu können, auch mit den Arbeitszeiten. 

Und so kam es dann tatsächlich, dass ich gekündigt hatte, bevor ich einen neuen Job in Aussicht hatte. Aber, es ist gut gegangen. Manchmal muss man halt was riskieren...

 

Meine Ex-Chefin hat aber leider in Form eines schlechten Arbeitszeugnisses "nachgetreten". Jetzt habe ich zum 1. Mal in meinem Leben selber einen Anwalt gebraucht. Das Arbeitszeugnis ist mittlerweile von einer 3-4 zu einer 2 umgeschrieben worden.

 

Kommentare: 0