November 2020

November 2020 · 25. November 2020
Ich habe da eine Studie von November 2020 gefunden - also ganz neu - die das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veröffentlicht hat. Hier hat die Bundesregierung offensichtlich herausgefunden, was einige der Probleme sind, mit denen ungewollt Kinderlose konfrontiert werden. z.B. Tabu-Thema, unzureichende Aufklärung schon in der Jugend, Diskriminierung, Ausgrenzung, fehlende Beratung usw. Ich wüsste ganz gerne, wie diese die Probleme in Angriff nehmen wollen und was...
November 2020 · 06. November 2020
Ich habe so dermaßen mit den Tränen gekämpft, als ich einen Familienvater dabei beobachtet habe, wie er sein Kind so voller Stolz angeschaut hat, weil dieses Kind etwas aufgeführt hat. Der absolute Wahnsinn! Ich konnte mich kaum unter Kontrolle bringen. Zum Glück haben alle Anwesenden auf das Kind geachtet. Ich habe keine Ahnung, ob ich an diesem Tag besonders sentimental war. Ich habe noch nie so einen Blick gesehen. Ich wusste gar nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen, echt krass. Oh...