· 

Studie

Ich habe da eine Studie von November 2020 gefunden - also ganz neu - die das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veröffentlicht hat. Hier hat die Bundesregierung offensichtlich herausgefunden, was einige der Probleme sind, mit denen ungewollt Kinderlose konfrontiert werden. z.B. Tabu-Thema, unzureichende Aufklärung schon in der Jugend, Diskriminierung, Ausgrenzung, fehlende Beratung usw. 

 

Ich wüsste ganz gerne, wie diese die Probleme in Angriff nehmen wollen und was sie gedenken zu tun. Ich frag da mal nach. 

 

Anbei also der Link zur Studie, wobei das ca. 150 Seiten sind. Ich habe allerdings nicht alles verstanden, war mir irgendwie teilweise zu unverständlich...

 

 http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/ungewollte-kinderlosigkeit-2020/161020

 

Gebt doch gerne Rückmeldung, wie ihr dies seht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0