· 

Entscheidung für ICSI

Nach extrem langer Zeit des Grübelns und weiteren Terminen in einer neuen Kinderwunschklinik - in der wir uns auch zum Glück wohl fühlen - haben wir uns endlich dazu entschieden eine ICSI zu versuchen. Nach mehreren Terminen und Tests kam das Rezept für die ersten 2 Arten von Spritzen. Spritze 1 ist für die Produktion möglichst vieler Eibläschen und Spritze 2 ist, dass die produzierten Eibläschen nicht zu früh loslaufen.

Ganz schön heftig teuer die Medikamente. Hilft aber nix.

 

Jetzt mussten wir nur noch auf die Periode warten.

 

Ich will gar nicht so vielen Leuten sagen, dass wir jetzt endlich starten, weil ich niemandem Sorgen machen möchte, wenn es mir mal schlecht geht und um nicht ständig Fragen beantworten zu müssen. Meine Kolleginnen wissen Bescheid, damit sie sich nicht wundern, warum ich so emotional bin und warum ich dauern zum Arzt muss und dafür jedes Mal Urlaub brauche, weil wir 2 Stunden Fahrtzeit haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0