· 

Kinderwunsch vs. Corona-Impfung

Leider gibt es Gerüchte, dass die Corona-Impfung nicht gut bei einem aktuellen Kinderwunsch sei. Jetzt muss man wohl auch noch überlegen, ob man eine Behandlung vor einer Impfung oder nach einer Impfung durchführen lässt. Meine Tendenz ist tatsächlich dahin, die Behandlung nach einer Impfung durchzuführen. Weil, das Risiko, die Behandlung abbrechen zu müssen, groß ist, weil man  Symptome bekommen könnte und die Praxis dann nicht betreten darf. 

 

Glücklicherweise gehöre ich zur 3. Gruppe in der Impfreihenfolge und könnte demnächst dran kommen. Dann werde ich vermutlich nach der 2. Impfung noch 1 Monat warten und dann mit der Behandlung starten. Vorausgesetzt, wir haben bis dahin die Krankenkasse gewechselt. 

 

Scheint so, als ob die Behandlung dann erst im Sommer/Herbst stattfinden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    MiH (Mittwoch, 14 April 2021 10:23)

    Ihr habt euch also entschieden, es mit einer Behandlung zu versuchen. Ich wünsche euch alles Gute. Wenig Nebenwirkungen (ich habe es immer gut vertragen), verständnisvolle Ärzte, die sich Zeit für alle Fragen und Bedenken nehmen und dass ihr alsbald belohnt werdet.

  • #2

    Selli (Sonntag, 18 April 2021 13:55)

    Liebe Stephanie,

    macht ihr die Behandlung doch noch? Alles Gute und viel Erfolg.
    Ich habe dich mal in einem Podcast gehört und bin so auf dein Blog gestoßen.
    Ich hatte dir eine Email geschrieben, aber noch keine Reaktion erhalten.
    Ich wohne in der Nähe und bin auch ungewollt kinderlos. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und wir können uns gerne austauschen, vielleicht auch mal persönlich, falls die Umstände es zulassen.
    Mit vielen lieben Grüßen aus Aulendorf

  • #3

    Selli (Montag, 19 April 2021 18:07)

    Habe dir gerade eine Email geschickt, dass du mich kontaktieren kannst.
    Freue mich schon über einen Austausch. Wie gesagt, ich wohne in der Nähe und wir können uns gerne auch mal persönlich treffen.
    Mit vielen lieben Grüßen aus Aulendorf