· 

Geburten

Im Februar gabs Geburten in meinem Umfeld. Ich hatte mich schon vorher wochenlang mit Babydecken und Socken "gequält". Versteht mich nicht falsch, ich hab das gerne gemacht. Bloß war das emotional schon eine Herausforderung. Aber ich hoffe, dass ich damit eine Freude machen konnte. 


Beim Besuch im KH war ich auch gar nicht so traurig, sondern ich hab mich tatsächlich auf den kleinen Wurm gefreut. Da war ich echt stolz auf mich, dass ich das so geschafft hatte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    MiH (Mittwoch, 04 März 2020 19:19)

    Du kannst absolut stolz auf dich sein!! Auch dich mit selbstgemachten (!) Babygeschenken zu beschäftigen, finde ich groß. Ich hoffe, du hast bei allen Glücksgefühlen der Eltern für ihr Kind auch eine Wertschätzung dafür erhalten (und es wurde nicht als selbstverständlich hingenommen).

    Ich konnte beobachten, wie sich unsere Babygeschenke und Glückwünsche im Laufe der Jahre reduziert haben. Während wir vor acht Jahren noch zuversichtlich waren auch bald zum Elternkreis zu gehören, gab es herzlich formulierte Karten und größere, kreative Geschenke. Heute schaffe ich das nicht mehr, aber glücklicherweise sind im engeren Freundeskreis keine Geburten mehr zu erwarten.