· 

Sentimentalität

Heute ist ein komischer Tag. Ich habe schon schlecht geschlafen und ganz wirres Zeug geträumt. Dann war ich heute Mittag in einer Gaststätte Mittagessen und da schrie doch ein ganz kleines Baby wie am Spieß. Manche haben sich darüber aufgeregt. Unfassbar! Ich persönlich hatte einfach nur Mitleid mit dem kleinen Wurm und wäre am liebsten hingegangen und hätte alles möglich versucht, um das Baby zu beruhigen. Ich kann weinende Kinder einfach nicht ignorieren. Da werden irgendwie meine Muttergefühle geweckt und ich würde - für fremde Kinder - Bäume ausreißen, wenn ich ihnen damit helfen könnte. Ist das noch normal?

 

Als sich das Baby einfach nicht beruhigen lassen wollte, bin ich ganz sentimental geworden und habe meine Tränen echt zurückdrängen müssen und das mitten im Restaurant! Und gerade eben lese ich ein Buch und fange wieder an zu heulen. Ich glaube meine Hormone in diesem Zyklus spielen mal wieder verrückt oder ich bin wahrscheinlich kurz vor der Periode angekommen. Da bin ich immer sentimental.

 

Insgesamt irgendwie kein so guter Tag. Ich hoffe, euch erging es heute besser!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elaine (Freitag, 16 August 2019 19:23)

    Liebe Stephanie,
    das sind die Hormone :-). Ich dachte immer, ich sei die einzige, die an manchen Tagen so emotional ist. Und ein Baby weinen zu lassen, widerspricht genauso meinem Instinkt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzlich,
    Elaine