· 

Ängsten stellen

Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen. Das habe ich getan. Ich habe einen Abend zusammen mit einer Schwangeren verbracht. Eigentlich wollte ich nicht hingehen, habe mich aber dann doch überwunden. Es war nicht leicht. Vor allem, weil sie schon "sichtlich" schwanger ist. Ich dachte nicht, dass man das schon so sieht. Also hab ich erstmal ziemlich schlucken müssen, als ich sie und ihren Bauch gesehen habe. Ich hatte mich aber erstaunlich gut unter Kontrolle.

Der Abend lief dann auch viel besser als erwartet. Auch, weil sie weiß, dass wir keine Kinder bekommen können. Deshalb hat sie wohl ziemlich Rücksicht genommen und z.B. ihren Bauch kaum gestreichelt. Das hat mir sehr geholfen, den Abend mit einem positiven Fazit über die Bühne zu bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elaine (Sonntag, 20 Januar 2019 10:58)

    Liebe Stephanie,

    es freut mich, von deinem positiven Erlebnis zu lesen. Manchmal tut es gut, sich ein wenig ausserhalb seiner Komfortzone zu bewegen.

    Ja, dieses Bauch-Streicheln ist noch heute etwas, was mich bei Schwangeren nicht ganz kalt lässt. Woran das wohl liegt?

    Einen erholsamen Sonntag wünscht dir
    Elaine