· 

völlige Erschöpfung

Ich bin völlig kaputt, gestresst und einfach Urlaubsreif.

 

Weihnachten soll eigentlich die schönste Zeit im Jahr sein, aber dieses Jahr ist das bei mir überhaupt nicht so.

 

Ich bin so erschöpft, dass ich noch nicht mal Geschenke gekauft habe. Ich kann keine Kraft dafür aufbringen.

 

So viel Stress auf Arbeit und vor allem privat.

 

Ich möchte einfach nur zur Ruhe kommen...

 

Ich wünsche Euch eine bessere Adventszeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Choice (Freitag, 14 Dezember 2018 18:03)

    Hallo Stephanie,
    Ich finde mich in deinen letzten beiden Posts total wieder.Normalerweise bin ich ein Weihnachtsfan,aber dieses Jahr ist alles anders,vielleicht weil einfach wieder ein Jahr vergangen ist,in dem man seinen Wunsch nicht verwrklichen konnte und man das in dieses Zeit einfach besonders spürt.Und auch weil ich gleichzeitig so einer Belastung in der Arbeit ausgesetzt bin... Ich weiß wie es ist sich selber nicht mehr zu spüren und ich bin auch froh wenn ich wenigstens ab Ende nächster etwas Urlaub habe.Ich habe beschlossen,dass ich selbst Geschenk genug sein werde für meine Familie und Freunde.Und damit meine ich:Ich werde versuchen mich zusammenzureißen bei den Treffen mit Freunden und Familie mit den unzähligen kleinen Kindern und Schwangeren. Zu mehr habe ich leider dieses Jahr auch keine Kraft. Und ich habe mir vorgenommen sehr gut auf mich zuhlren und in doeser Zeit besonders auf mich zu achten-als Geschenk für mich sozusagen.Ich schreibe dir diesen Kommentar, damit du daran denken kannst,dass du nicht alleine bist.Ich fühle mich genauso,genau jetzt!Vielleicht hilft dir das etwas.Liebe Grüße,

  • #2

    Elaine (Freitag, 14 Dezember 2018 20:53)

    Liebe Stephanie

    Es tut mir leid dies zu lesen. Der Endjahresdruck kann enorm sein, privat und geschäftlich. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Wenn dann noch emotionale "Arbeit" wie bei der ungewollten Kinderlosigkeit dazu kommt, kann das heftig sein.
    Auf jeden Fall bist du damit aber nicht allein. Ich wünsche dir, dass du kleine Momente für dich abzwacken kannst, und sei es nur mal ein Ans-Fenster-Stehen und Tief-Durchatmen oder ein paar Minuten mit einer Tasse Tee oder Kaffee in der Hand. Oder ein kurzer Spaziergang, um Sauerstoff zu tanken. Du bist es wert, dass du gut zu dir schaust ♡.

    Warme Kerzengrüsse aus der Schweiz