· 

schwierige Phase

Ich habe jetzt länger nicht geschrieben. Mir ist einfach in letzter Zeit alles zu viel. Zu viel Stress auf Arbeit und privat.

 

Eigentlich war ich ganz stolz auf mich, dass ich doch ganz gut klar komme. Aber irgendwie scheint das nur mein Eindruck zu sein...

 

Meine Nerven sind ziemlich angespannt und ich reagiere offensichtlich zu stark auf Dinge, die eigentlich nicht so schlimm sein sollen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elaine (Sonntag, 09 Dezember 2018 10:11)

    Liebe Stephanie

    Oh je, das tut mir leid. Andererseits kenne ich das selber nur zu gut. Zudem geht dieser Weg mehr wellenförmig als linear. Es gibt bessere und schlechtere Phasen. Der Advent ist für sehr viele Menschen nicht einfach.

    Auf dem Jahresende lastet oft ein riesiger Druck. Auch bei mir ist auf Arbeit seit ein paar Wochen sehr viel los, und parallel dazu bin ich in den Mittagspausen und nach Arbeitsschluss noch in der Stadt herumgerannt, um Geschenke zu besorgen... nicht gut, wie ich feststellen musste! Gestern schwänzte ich die allererste Familienfeier dieses Jahres, weil mir so übel war - mein System war überreizt! So sollte es doch nicht sein. Ich habe für mich beschlossen, dass das jetzt ein Ende hat. Ich renne nicht mehr, und ich schaue zuerst für mich. Erhole mich in den Mittagspausen. Heute Sonntag ist mein Tagesziel ein Spaziergang. Ansonsten stehen Kerzen und Wohlfühlmusik auf dem Programm...

    Schau gut zu dir, liebe Stephanie. In der Adventszeit ist das besonders wichtig. Ich weiss das eigentlich, aber ich falle manchmal doch wieder auf all die Ansprüche von innen und aussen hinein...

    Alles Liebe,
    Elaine