· 

Spahn fordert höhere Sozialabgaben für Kinderlose

Damit geht Herr Spahn einfach zu weit!

Wie kann er so einen Vorschlag machen? Damit versaut er es sich bei mind. 6 Mio. Menschen in Deutschland. So viele sind nämlich UNGEWOLLT kinderlos. Sollen wir jetzt auch noch dafür bestraft werden, weil wir keine Kinder bekommen können? Als wäre das alles nicht schon schwer genug.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-pflege-jens-spahn-fordert-hoehere-sozialabgaben-fuer-kinderlose-a-1237517.html

Kommentare: 2
  • #2

    Goldlöckchen (Freitag, 23 November 2018 18:57)

    Hallo ihr Lieben. Die Diskriminierung von Kinderlosen Bürgern geht noch viel weiter. Ich sage dazu nur Bauplatzvergaben in ganz Deutschland. Es existieren überall Punktesysteme. In diesem Systemen bekommen Paare mit Kindern pro Kind Punkte. SOGAR wenn jemand zum Zeitpunkt einer Vergabe eine Schwangerschaft nachweisen kann bekommt er Punkte. Wie scheisse ist das denn. Nur weil es bei manchen nicht geht oder nur künstlich geht bekommt man keinen Bauplatz.... Also mich hat das tief verletzt und sehr frustriert.... Nur weil ich noch nicht schwanger bin....vielleicht will ob ja adoptieren und ohne Haus keine Adoption etc. Ein scheiss Kreislauf der nicht enden will. Ich finde gegen solche Gemeinden sollte man gerichtlich vorgehen können...aber was tut unser Staat..mal wieder nichts.....

  • #1

    Helga (Samstag, 10 November 2018 21:18)

    Es ist wirklich unfassbar! Sind wir, die keine Kinder bekommen (können) jetzt Menschen zweiter Klasse? Ja, interessiert es überhaupt jemanden, OB die Kinderlosigkeit freiwillig gewählt war?!