· 

Krankheiten

An Tagen wie heute bin ich tatsächlich "froh" keine Kinder zu haben. Ich bin leicht angeschlagen, d.h. ich bin ein bisschen erkältet. Ich konnte mich direkt nach Feierabend auf's Sofa legen, um der Erkältung erst gar keine Chance zu geben. Welch ein Luxus. Das wäre mit Kindern einfach nicht möglich. Man muss einfach auch mal die positiven Seiten sehen und annehmen.

Kommentare: 3
  • #3

    Léa (Mittwoch, 31 Oktober 2018 23:28)

    Liebe Stephanie,
    willkommen in der Blogosphäre! Ich habe deine Adresse über Klaras Blog gefunden.
    Mein Mann und ich haben uns auch gegen eine ICSI entschieden. Es war schwierig, weil viele dieses Verfahren als eine Selbstverständlichkeit betrachten.
    Die Entscheidung war mit einer großen Erleichterung verbunden: endlich keine vergebliche Hoffnung mehr, endlich konnten wir wieder leben. Die Trauer ist natürlich da. Aber neue Perspektiven, Gespräche (auch online) mit anderen Betroffenen und die Zeit helfen.
    Ich wünsche dir eine gute Besserung und freue mich, deine Blogeinträge zu lesen. Blogs zum Thema ungewollte Kinderlosigkeit auf Deutsch sind viel zu selten. Ich blogge auch, allerdings auf Französisch, meiner Muttersprache. Aber ich wohne in Deutschland :)
    Ich hoffe, dass du allmählich andere ungewollt kinderlose Frauen in deiner Nähe finden wirst. In den Antworten auf Elaines letzten Artikel wird die deutsche Initiative "Hannahs Schwestern" erwähnt. Ich kannte sie nicht. Sie scheint sehr christlich orientiert zu sein, aber ermöglicht bestimmt, neue Leute kennenzulernen.
    Liebe Grüße,
    Léa

  • #2

    Klara (Mittwoch, 31 Oktober 2018 07:26)

    Ich wünshe dir gute und schnelle Besserung!

  • #1

    Elaine (Dienstag, 30 Oktober 2018 20:44)

    Hallo Stephanie,
    da wünsche ich dir ganz gute Besserung! Hoffentlich gelingt dir die frühzeitige Abwehr der Bazillen!
    Ja, in solchen Fällen ist es ganz angenehm, dass wir nur zu uns selber schauen müssen, das stimmt...