· 

ebay-Kleinanzeige größtenteils gefloppt

Ich kann es echt nicht anders sagen, aber auf meine ebay-Kleinanzeige hat sich "nur" 1 Frau gemeldet. Mit ihr habe ich mich getroffen. Und was soll ich sagen. Es lief super! Wir haben uns - denke ich - gut verstanden und viele Gemeinsamkeiten gefunden. Ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben werden.

 

Und dann haben sich noch Männer gemeldet, die nur das Eine wollten... unglaublich.

 

Es ist wirklich schwierig Frauen zu finden, die sich mit mir treffen wollen, um Erfahrungen usw. auszutauschen oder "kinderfrei" etwas unternehmen?

 

ich bin erstmal ratlos. Offensichtlich gibt es in meiner Umgebung keinen Bedarf oder es möchte einfach niemand darüber sprechen. Sehr schade!

Kommentare: 2
  • #2

    Helga (Montag, 05 November 2018 10:29)

    Liebe Stephanie,
    ich glaube, solche Dinge brauchen einfach Zeit.
    Es ist ja immer wieder das Gleiche: das, was man besonders intensiv sucht, fällt einem besonders schwer zu.
    Ich habe das in den Jahren erlebt wo ich ohne Partner war. Alle anderen waren in einer Ehe, in einer Beziehung, nur um mich kümmerte sich niemand. Und niemand hatte Interesse.... an einer schnellen Affäre schon - aber sonst?
    (Ich habe meinen Mann dann getroffen als ich gerade mit einem anderen Thema beschäftigt war)
    Es ist schon irgendwie komisch. Das, was uns persönlich so wichtig wäre, ist oft so schwer zu bekommen.
    In irgend einem Buch, ich weiß nicht mehr wo, hab ich mal gelesen: wir tun uns deshalb so schwer, weil wir uns in einem Mangelzustand befinden. Wir trachten nach dem, was wir NICHT haben. Und weil wir dieses 'nicht vorhanden sein von etwas' so tief empfinden und bedauern, manifestiert sich genau das im Leben, was wir spüren und sehen: der Mangel.
    Ich weiß es nicht, ob es tatsächlich keinen Bedarf oder kein Interesse gibt, sich als Betroffene untereinander auszutauschen. Ich kenne zwar einige kinderlose Menschen, doch kaum wird über genau dieses Thema überhaupt gesprochen. Das Wetter, die politische Lage, und weiß der Kuckuck was welcher Abgeordneter einer Partei irgendwo gesagt hat, sind weitaus interessantere Themenbereiche. Zumindest kenne ich das so von einigen Familien-Tischrunden (wo das Thema 'Familie' sowieso wegfällt, weil niemand Kinder hat). Ok, das ist vielleicht ein bisschen überzogen jetzt...
    Ich glaube aber schon, dass es allgemein nicht so 'Sitte' ist, dass über die Kinderlosigkeit selbst viel gesprochen wird.
    Mag ja sein, dass man später, wenn man sich damit nicht mehr ganz so allein damit fühlt, automatisch immer mehr 'Betroffene' in der Umgebung bemerkt?
    Ich freue mich sehr, dass du wenigstens eine Frau getroffen hast, der es ähnlich ergeht. Vielleicht magst du ja in Zukunft berichten wie es weiter lief?






  • #1

    Chris (Mittwoch, 31 Oktober 2018 11:23)

    Liebe Blog-Schreiberin,
    es gibt die Initiative für Ehepaare mit unerfülltem Kinderwusch und der ungewollten Kinderlosigkeit:
    * https://hannahs-schwestern.de/

    Es gibt mehrere "offline" Treffen, die "Hannahs Oase" im Jahr.
    Hier treffen sich Betroffenen Frauen ganz ungezwungen:
    * https://oase.hannahs-schwestern.de/

    Wenn Dir "online" lieber ist, gibt es bei Hannahs Schwestern ein Forum, indem man sich gemeinsam austauschen und ermutigen kann:
    * https://forum.hannahs-schwestern.de

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Liebe Grüße